Alle Menschen sind Ausländer. Fast überall.
↓ Browse by Label
VIV Info:
VIV GROUP OF LABELS

Viv, Apro, Aster, Double A, Elko, Flag Pole, Peaceful Livin'. Ford. J-Ree, Juno, Lubee, Malapi, Mentor, Pins Pyro, Reed, Rimrock, Sola, Toltec, Torque, Tube, Yolo

Lee Hazlewood (1929 – 2007) war einer der kreativsten Autoren und Produzenten der Rock- und Pop-Szene. Wer kennt nicht Duane Eddys Rebel-Rouser, Sanford Clarks The Fool und These Boots Are Made for Walkin’ von Hazlewood und Nancy Sinatra, die er alle produzierte? Aber auch er hat mal ganz klein angefangen – mit Viv Records in einer Garage in Arizona. Die Ergebnisse gibt’s hier.

↓ read More

Dieses Label hatte keinen großen Hit – und war dennoch bahnbrechend. Wenn es um Rockabilly und artverwandte Klänge geht, führt eigentlich kaum ein Weg an der 311 East Indian School Road in Phoenix, Arizona vorbei. Dort residierte Viv, jenes von Lee Hazlewood gegründete Label. Dort entstanden auch seine ersten Aufnahmen und die ersten Aufnahmen von Mirriam Johnson, die erst Duane Eddy ehelichte und später mit Waylon Jennings verheiratet war. Später wurde sie als Jessi 'I'm Not Lisa' Colter bekannt. Sie ist hier mit früheren Titeln zu hören.

Da das Geld von Anfang an knapp war, fanden die Aufnahmen unter sehr kargen Bedingungen in der Garage in der Indian School Road statt, was ihnen aber hörbar gut tat. Nach kurzer Zeit verkaufte Hazlewood das Label an den ursprünglich als Künstler unter Vertrag genommenen Loy Clingman aus Williams, Arizona.

Rohe, ungeschliffene Rockabilly-Songs entstanden aber auf jeden Fall in der Garage – und die bringt ...and more bears nun über die großen Download-Portale exklusiv und in bester digitaler Qualität an den Fan. Ein paar Tipps, die der Entdeckung lohnen: Benny Bantas Cry Little Girlie, ein hübsch schräges Teenager-Drama, Loy Clingmans Rockin' Down Mexico Way, das 1958 eigentlich als B-Seite verkümmerte, oder Jimmy Johnsons cooles Rockabilly-Meisterwerk Cat Daddy.

Auch wir müssen dem Trend in der Musikszene folgen und darum sind diese Raritäten als downloads oder streaming erhältlich.

↓ Browse by VIV Genre
VIV genres:
ALL VIV Releases:
  • Bad Boy

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55003
    EAN: 4001043550039
  • Rock'n Roll Riot

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55004
    EAN: 4001043550046
  • Hot Rod Gang

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55005
    EAN: 4001043550053
  • Cool and the Crazy

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55006
    EAN: 4001043550060
  • A Ball Tonight

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55007
    EAN: 4001043550077
  • Motorcycle Gang

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55008
    EAN: 4001043550084
  • Hang Loose

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55009
    EAN: 4001043550091
  • Teenage Doll!

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: Bb-CD 55010
    EAN: 4001043550107
  • Dry Run

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55077
    EAN: 4001043550770
  • Tuff-E-Nuff

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55078
    EAN: 4001043550787
  • Teen-Age Mafia

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55079
    EAN: 4001043550794
  • Rockabilly Rock

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55080
    EAN: 4001043550800
  • Party Crasher

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55081
    EAN: 4001043550817
  • Shake It Up

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55082
    EAN: 4001043550824
  • Hot Rod Hop

    Various Artists
      Genre:
    • Rock'n'Roll
    Katalog-Nr.: VIV 55083
    EAN: 4001043550831
  • 1 2 >>