Alle Menschen sind Ausländer. Fast überall.
↓ Browse by Label
OTHER RECORDINGS
Country Music Transcriptions / Radio Shows

In den 50er und frühen 60er Jahren produzierten Army, Navy und Airforce Live Country Music Shows im Bradley Studio in Nashville, Tennessee.
Diese Shows sind besonders interessant,  weil man hier berühmte Country-Künstler in einer lockeren Atmosphäre erleben kann.

Rock 'n' Roll Hits (1950s), Rockabilly

Wir präsentieren Beispiele ursprünglichen Rock’n’Rolls der ersten Interpreten bis zu den frühen 60ern, so wie er aus R&B, Gospel und Hillbilly-Boogie entstanden ist.

Jazz

Auch wenn der Jazz wohl in New Orleans erfunden wurde, in den 40ern und 50ern modernisierte der Sound von Pianisten und Bandleaders wie Count Basie und Duke Ellington seine Darbietung.

Latin

Latin music bestand üblicherweise aus modischen Stücken und Tanzmoden von Hitparaden-Künstlern wie Perez Prado und Tito Puente, die aus Kuba oder aus New Yorks puertorikanischer Szene stammten. Aber jetzt, wo die südamerikanische Kultur ein stetig wachsendes Element der amerikanischen Gesellschaft ist, entwickelt sich Latin music zum schnellwachsenden Teil des Mainstreams.

Classic Pop

Es begann mit der Bigband-Musik. Aber in den 50ern entwickelte sich Pop dann weg vom Focus auf die Bandleader und brachte Sänger und Stilisten wie Frank Sinatra, Doris Day, Johnny Ray, Dean Martin und natürlich viele andere ins Rampenlicht.

Theme Time

Wie der Name schon sagt, Zusammenstellungen zu einem bestimmten Thema.

Skiffle

 Eine energiegeladene Mischeng aus Jazz, Blues und Folk, die der Vorläufer des englischen Rock’n’Roll wurde.